Vernissage Peter Kullmann und Werner von der Born

Peter Kullmann und Werner von der Born stellen ihre Werke
im Stadtteilzentrum der AWO in Sossenheim aus

Zwei außergewöhnliche Sossenheimer Künstler, Peter Kullmann und Werner von der Born, stellen ihre Werke im Stadtteilzentrum der Arbeiterwohlfahrt in Sossenheim, Dunantring 8, aus. Die Ausstellungseröffnung ist am Freitag, dem 10. April, um 18.00 Uhr, zu der die Arbeiterwohlfahrt alle Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhaber herzlich einlädt. .

Peter Kullmann, 1949 in Frankfurt geboren, begann seinen beruflichen Werdegang mit der Lehre als Schauwerbegestalter, Plakat- und Dekorationsmaler. Nach Grafikstudium und Freies Studium Malerei sowie nach einer Werbe- und Agenturtätigkeit machte er sich selbständig. Seit 1985 ist Peter Kullmann als Maler und Grafiker freischaffend. Er ist ein vielseitiger Maler und Grafiker; Federzeichnungen, Aquarell, Acryl/Öl, Portrait/Landschaften, experimentelle Malerei und Materialbilder, Bühnenbildgestaltung und Kalligraphie u.a. bilden die Palette seines Schaffens und Könnens. Er unterrichtet auch Malerei in seiner Malakademie „Atelier Peter Kullmann“.

Werner von der Born, 1936 ebenfalls in Frankfurt geboren, absolvierte Glasmalerlehre mit einem Abschluss als Bundessieger der Deutschen Handwerksjugend, studierte an der Werkkunstschule Offenbach und machte danach seine Meisterprüfung und gründete seine eigene Werkstatt. Während seiner ganzen beruflichen Tätigkeit befasste er sich auch immer mit Kunst und Gestaltung. Auch sein Repertoire reicht von Porträts, Landschaften, Stillleben in Öl, Aquarelle, Acryl und Zeichnungen. Auch die Auseinandersetzung mit den Bibelsprüchen, die er in seiner künstlerischen Art und Weise interpretiert, begeistert jede und jeden Betrachter.

Die Ausstellung dauert bis 15. Mai und kann dienstags, mittwochs und donnerstags von 10.00 bis 14.00 Uhr besucht werden. Nach telefonischer Vereinbarung (069-342486) besteht auch für Gruppen die Möglichkeit, die Ausstellung außerhalb dieser Öffnungszeiten zu besuchen. (YK)